Anfahrt und Parken

Start bzw. Ziel und somit Ausgangspunkt des Klippenlaufs ist die Ludgwigschule an der Groner Allee 49 in Ibbenbüren. Im Folgenden erfahrt ihr, wie am besten zu uns findet.

Anreise mit dem Pkw

Für die Trailrunner, die mit dem Pkw anreisen, wird der Werthmühlenplatz während der Veranstaltung als Parkplatz zur Verfügung stehen. Von dort sind es ca. 200 m Fußweg zum Veranstaltungsgelände. Die Parkplätze werden begrenzt sein, bitte folgt den Anweisungen der Einweiser. Sollte der Parkplatz bereits belegt sein wenn ihr ankommt, bieten die Werthmühlenstraße und die Weberstraße Parkmöglichkeiten am Seitenstreifen. Von hier aus lauft ihr ca. 200-500 m.

Adresse für's Navi:

Werthmühlenstraße 49
49477 Ibbenbüren

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, für den besteht die Möglichkeit ab Ibbenbüren Bahnhof den Veranstaltungsort an der Ludgwigschule fußläufig zu erreichen. Damit Ortsunkundige sich nicht verlaufen, wird (anders als in der untenstehenden Karte vorgeschlagen) eine Route über Oststraße und Weberstraße empfohlen. Die Entfernung wird je nach Route ca 1,2-1,5 km betragen, beinhaltet aber noch keine Klippen.

Unterkunft

Wer für die Teilnahme am Ibbenbürener Klippenlauf eine Unterkunft in Ibbenbüren sucht, der findet von der Ferienwohnung bis zum Hotel eine vielfältige Auswahl im Gästejournal Ibbenbüren. Gebucht werden kann auch direkt bei der Tourist-Information Ibbenbüren, Tel. (05451) 54 54 540.

Gesucht werden können die Unterkünfte über die Webseite des Stadtmarketing Ibbenbüren.

Zusätzlich stellen wir euch an dieser Stelle das Gästejournal der Stadt Ibbenbüren (Deutsch) (PDF, 8,8 MB) und das Gästejournal der Stadt Ibbenbüren (Niederländisch) (PDF, 8,6 MB) mit der zugehörigen Preisliste der Unterkünfte (PDF, 0,5 MB) bereit.